Latest News
RFID Wall Reader: HF | NFC Access Reader NEO

Bild: iDTRONIC

RFID Wall Reader: HF | NFC Access Reader NEO

Mitarbeiteridentifikation an Produktionslinien im Industrie 4.0 Umfeld!

Die Industrie erfordert besonders transparente und effektive Prozesse in Ihren Produktionsstätten. Sei es in der Mitarbeitererfassung an Maschinen, der Zugangsberechtigung zu sicherheitsrelevanten Bereichen oder der Arbeitszeiterfassung. Mit dem HF | NFC Access Reader NEO liefert iDTRONIC nun eine Kombination aus zuverlässiger Hardware und umfangreichen Firmware Optionen, um den nächsten Schritt im Bereich der integrierten IoT Lösungen zu gehen.

Dank der neu designten Hardware unterstützt der Reader über 95% der derzeitig verfügbaren HF | NFC-Transponder mit Lesereichweiten von bis zu 5 cm. Die integrierte LED-Anzeige zeigt die erfolgreiche Erfassung der RFID-Transponder an. Mithilfe der RS485 - MODBUS oder der USB-Schnittstelle werden die Daten sicher an das Hostsystem übertragen.

01. Dez 2022 - iDTRONICs Desktop Reader NEO 2 neu mit LEGIC verfügbar

Integrierte RFID-Antenne für die Identifikation von RFID-Tags

Dank der integrierten RFID-Antenne liest der RFID-Reader eine Vielzahl an RFID-Transpondern im HF- und NFC-Frequenzbereich 13.56 MHz. Der RFID-Reader unterstützt HF-Transponder des ISO-Standards ISO/IEC 14443A/B und ISO 15693. Er kann RFID-Tags mit MIFARE® Classic / DESFire & viele weitere Transpondertypen auslesen und beschreiben. Der HF | NFC Access Reader NEO erreicht im HF und NFC-Bereich Lesereichweiten von bis zu 5 cm – abhängig von Tag-Ausrichtung und Transpondertyp. Die integrierte LED-Anzeige zeigt eine erfolgreiche Tag-Kommunikation an.

Technische Daten

  • RS485 oder USB 2.0 Schnittstelle
  • Stromverbrauch von < 90 mA
  • Material: ABS (Acrylonitrile butadiene styrene)
  • Abmessungen: 100 × 46 × 20 mm | Gewicht: 48 g
  • IP-Schutzklasse: 65

Mitarbeiteridentifikation an Maschinen (Maschinenauthentifizierung)

Die Identifikation der Benutzer stellt heutzutage einen erheblichen Sicherheitsfaktor an allen Produktionsanlagen oder Maschinen dar. Dabei spielt die RFID-Technologie eine besondere Rolle, da diese vielseitig einsetzbar ist und in bereits bestehende Zutrittssysteme einfach integriert werden kann. Die Systeme und Zutrittsberechtigungen können einfach durch die Anbindung weiterer RFID-Reader an den Produktionsmaschinen ausgebaut werden. Dies geschieht zumeist über die direkte Anbindung der Geräte an bestehende PLC-Systeme.

Im Bereich der Industrie 4.0 ergeben sich hierdurch nicht nur eine höhere Zuverlässigkeit im Bereich der Mitarbeiteridentifikation, es reduziert auch die Ausfallzeiten der einzelnen Maschinen und es entstehen weniger Bedienerfehler an den Systemen. iDTRONICs HF | NFC Access Reader NEO bietet dafür die optimale Hardwarelösung für RFID-Karten oder Transponder, um bestehende Anlagen durch eine Maschinenauthentifizierung zu ergänzen. Alternativ bietet iDTRONIC auch einen Panel Reader an, mit einer speziellen Vorrichtung zum Auslesen von RFID-Keyfobs an Anlagen und Maschinen.

Der RFID HF | NFC Access Reader – NEO von iDTRONIC wird mit einem nützlichen Konfigurations-Tool für die Entwicklung von Controller-, Linux- oder Windows-basierten Anwendungen geliefert. Neben der Dokumentation und den Befehlsprotokollen enthält das SDK eine Windows-basierte Demo-Anwendung mit voller Funktionalität über alle unterstützten HF RFID-Standards. Das SDK vereinfacht mit Hilfe iDTRONICs Demo-Softwareeinführung die Anbindung an Ihre bestehenden Systeme.Link zum Konfigurationstool: SDK Download

23. Nov 2022 - iDTRONIC: Industrieller Handscanner für Zutrittskontrolllösungen

iDTRONIC bietet auf Anfrage kundenspezifische Anpassungen an der Firmware an. Kontaktieren Sie die Experten von iDTRONIC und erfahren Sie mehr!

Unsere Produkte

BLUEBOX Micro IA
RFID Desktop Reader NEO 2
C9 RED Serie
Embedded DESFire HF Modul M900
Patrick Kochendörfer
Patrick Kochendörfer
Senior Produktmanager
Ludwigshafen, Deutschland
Benjamin Pfeiffer
Benjamin Pfeiffer
Business Development IoT, iDTRONIC Wireless IoT
Ludwigshafen, Deutschland
Cookies are necessary to provide you with our services. By continuing your visit on the website, you consent to the use of cookies.
More information Ok

Latest News
RFID Wall Reader: HF | NFC Access Reader NEO

Image: iDTRONIC

RFID Wall Reader: HF | NFC Access Reader NEO

Employee Identification on Production Lines in the Industry 4.0 Environment

Industry requires particularly transparent and effective processes in your production facilities. Be it in employee registration at machines, access authorization to safety-relevant areas or working time recording. With the HF | NFC Access Reader NEO, iDTRONIC now delivers a combination of reliable hardware and extensive firmware options to take the next step in integrated IoT solutions.

Thanks to the newly designed hardware, the reader supports over 95% of the currently available HF | NFC transponders with reading ranges of up to 5 cm. The integrated LED indicator shows the successful detection of the RFID transponders. Using the RS485 – MODBUS or the USB interface, the data is securely transmitted to the host system.

01 Dec 2022 - iDTRONIC's Desktop Reader NEO 2 Now Available With LEGIC

Integrated RFID Antenna for Identification of RFID Tags

Thanks to the integrated RFID antenna, the RFID reader reads a wide range of RFID transponders in the HF and NFC frequency range 13.56 MHz. The RFID reader supports HF transponders of the ISO standard ISO/IEC 14443A/B and ISO 15693 and can read and write RFID tags with MIFARE® Classic / DESFire & many other transponder types. The HF | NFC Access Reader NEO reaches reading ranges of up to 5 cm in the HF and NFC range – depending on tag orientation and transponder type. The integrated LED display indicates successful tag communication.

Technical Data

  • RS485 or USB 2.0 interface
  • Power consumption of < 90 mA
  • Material: ABS (Acrylonitrile butadiene styrene)
  • Dimensions: 100 × 46 × 20 mm | Weight: 48 g
  • IP Protection Class: 65

Employee Identification at Machines (Machine Authentication)

Nowadays, user identification represents a significant safety factor at all production facilities or machines. RFID technology plays a special role here, as it is versatile and can be easily integrated into existing access systems. The systems and access authorizations can be easily expanded by connecting additional RFID readers to the production machines. This is mostly done by directly connecting the devices to existing PLC systems.

In the field of Industry 4.0, this not only results in higher reliability in the area of employee identification, it also reduces the downtime of the individual machines and there are fewer operator errors on the systems. iDTRONIC’s HF | NFC Access Reader NEO offers the optimal hardware solution for RFID cards or transponders for this purpose, in order to supplement existing systems with machine authentication. Alternatively, iDTRONIC also offers a panel reader with a special device for reading RFID keyfobs on systems and machines.

The RFID HF | NFC Access Reader – NEO from iDTRONIC comes with a useful configuration tool for the development of controller, Linux or Windows based applications. In addition to documentation and command protocols, the SDK includes a Windows-based demo application with full functionality across all supported HF RFID standards. The SDK simplifies interfacing with your existing systems with the help of our demo software introduction. Link Configuration Tool: SDK Download

23 Nov 2022 - iDTRONIC: Industrial Handheld for Access Control Solutions

iDTRONIC offers customer-specific firmware adaptations on request. Contact the experts from iDTRONIC and find out more!

Get to know our products

C9 RED Series
RFID Desktop Reader NEO 2
BLUEBOX Micro IA
Embedded DESFire HF Module M900
Patrick Kochendörfer
Patrick Kochendörfer
Senior Product Manager
Ludwigshafen, Germany
Benjamin Pfeiffer
Benjamin Pfeiffer
Business Development IoT, iDTRONIC Wireless IoT
Ludwigshafen, Germany
Cookies are necessary to provide you with our services. By continuing your visit on the website, you consent to the use of cookies.
More information Ok